Der Festakt zum 50.-Jährigen Jubiläum der Lechana am 11.11.2018

Am 11.11. 2019 durften wir unsere Jubiläumssaison mit einem feierlichen Festakt beginnen!
Wir luden am Vormittag zum Sektempfang ein und unser Präsident Jürgen (Centi) Centmeier begrüßte alle Gäste – besonders die Vertreter weiterer Faschingsorganisationen, wie der KOL-LA, Under Oiner Kapp oder dem BSF.
Unsere Little Magic’s eröffneten mit unserem neuen Kinder-Prinzenpaar Alina II. und Thomas I. das Programm und zeigten schon jetzt, dass wir uns auf ein tolles Programm unserer Nachwuchsgarde freuen.

Viele Glückwünsche und lobende Worte gab es seitens der KOLLA durch den 1. Vorsitzenden Philipp Rogg, sowie auch seitens der Faschingsvereinigung UOK (Under-Oiner-Kapp) durch den Präsidenten Holger Franz – der ebenfalls als Sitzungspräsident der KOL-LA, wie auch als ehemaliger Hofmarschall und Prinz der Lechana, seine Grußworte und Glückwünsche an die Lechana richtete. In die Reihe der Gratulanten reihte sich auch, als langjähriger Gönner und Unterstützer der Lechana, Reinhold Dempf, ein, der einen Einblick in die Geschichte der Lechana sowie des Faschings in Gersthofen gab.

„Wenn wir es weiterhin schaffen, dem Publikum ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern und die Lechana Ihrem Auftrag gerecht wird „Fasching zu machen“ und die Stadt Gersthofen zu vertreten, dann freue ich mich und wünsche mir, dass dies lange anhält.“

Den krönenden Abschluss des Festakts zum 50.-Jährigen Jubiläum bildete die Lechana Mannschaft, die Ihr neues Motto „Evolution of Dance – 50 Jahre Lechana“ vorstellte und offiziell unser Jubiläums-Prinzenpaar Patrizia I. und Julian I. präsentierte.

Im Anschluss gab es die Gelegenheit bei Snacks und Getränken auf die Jubiläumsaison anzustoßen, in „alten Erinnerungen“ zu schwelgen und auch die Fotowand zu bestaunen – die übrigens ab Januar durchgehend im Rathaus Gersthofen und auf der KOL-LA für die Öffentlichkeit ausgestellt wird. Vielen Dank an dieser Stelle, an alle fleißigen Helfer, die dazu beigetragen haben, diese Impressionen aus 50 Jahre Lechana zusammenzutragen.