Unser Prinzenpaar

Unser Gersthofer Prinzenpaar im Jahre 2019/2020

Vanessa I. & Raffael I.

Der Prinz stellt sich vor…

Ich heiße Raffael Wehr, bin 21 Jahre alt und lebe seit Anfang des Jahres wieder in meiner Heimatstadt Gersthofen, zwischenzeitlich habe ich drei Jahre in Steppach gewohnt, dennoch habe ich den größten Teil meiner Zeit in Gersthofen verbracht.

Mit meiner Heimatstadt verbindet mich einiges, Sowohl mein Beruf als auch meine Freizeitaktivitäten.

Ich arbeite bei der Firma Roschmann Konstruktionen aus Stahl und Glas in Gersthofen als Technischer Zeichner. In meiner Freizeit engagiere ich mich ehrenamtlich seit 12 Jahren in der Wasserwacht Gersthofen mittlerweile als Jugendleiter, Trainer und Rettungsschwimmausbilder. Ebenso bin ich seit 7 Jahren aktives Mitglied und Jugendwart bei der Freiwilligen Feuerwehr Gersthofen. Zudem unternehme Ich gerne viel mit Freunden, mein Freundeskreis ist glücklicherweise auch in Gersthofen sehr verwurzelt.

Seit neuerstem darf ich das Tanzen auch zu meinen Hobbys zählen. Wer hätte das gedacht, das ich eines Tages als Prinz auf der Bühne stehe. Ich denke damit hat vermutlich keiner gerechnet, aber auf die Frage meiner wundervollen Prinzessin ob ich ihr Prinz werden möchte konnte ich nur mit Ja! antworten und so tauche ich in eine neue Welt ein, die mir bis jetzt eine Menge Freude bereitet.

Nun habe ich die Ehre, an der Seite meiner Prinzessin Vanessa I., meine Heimatstadt Gersthofen und vor allem die Lechana auf zahlreichen Auftritten in der Umgebung vertreten zu dürfen.

Für die Saison 2019/2020 erhoffe ich mir eine unvergessliche Zeit mit atemberaubenden Momenten und vor allem eine Menge Spaß für die gesamte Mannschaft und natürlich auch für unser Publikum.

Auf eine unvergessliche Saison 2019/2020 mit meiner bezaubernden Prinzessin Vanessa I. und einer genialen Mannschaft!

Lech-Au

Euer Prinz Raffael I.

Die Prinzessin stellt sich vor…

Mein Name ist Vanessa Michl und bin 25 Jahre alt. Aufgewachsen bin ich in Neusäß aber seit 2017 offiziell ein richtiger Gerschthofer.

Nach meiner Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement arbeite ich seither beim Bayerischen Roten Kreuz im Landkreis Augsburg. Durch meine Zusatzqualifikation zum Rettungssanitäter arbeitete ich die letzten 3 Jahre hauptamtlich auf der Rettungswache Gersthofen.

In meiner Freizeit reise ich gerne, aber auch Freunde treffen und natürlich tanzen zähle ich dazu.

Außerdem bin ich örtliche Leitung des Jugendrotkreuzes in Neusäß, aktiv in der Bereitschaft und fahre weiterhin ehrenamtlich Rettungsdienst in Gersthofen.

Der Augsburger Fasching gehört schon mein halbes Leben zu mir. Angefangen 2005 in einer Kindergarde wechselte ich 10 Jahre später zur Lechana nach Gersthofen und wurde somit zum stolzen Fünkchen.

In meiner vierten Saison wurde der Wunsch einmal Prinzessin zu sein so groß, dass ich mich auf die Suche nach einem Prinzen machte. Raffi kenne ich durch unsere ehrenamtliche Tätigkeit beim BRK schon etwas länger und so fragte ich ihn, ob er mein Prinz sein möchte. 12 Stunden später fiel seine Entscheidung.

Ich wünsche mir für die Saison 2020 viele unvergessliche und magische Momente und freue mich, die Lechana und somit die Stadt Gersthofen mit meinem Prinzen Raffael und meiner sensationellen Mannschaft weit über die Landesgrenzen hinaus repräsentieren zu dürfen.

Lech-Au!

Eure Prinzessin Vanessa I.