Unser Prinzenpaar

Unser Gersthofer Prinzenpaar im Jahre 2018/2019

Patricia I. - Julian I.

Die Prinzessin stellt sich vor…

Mein Name ist Patricia Bannert, bei den meisten jedoch besser bekannt als Lilly. Vor 26 Jahren erblickte ich das Licht der Welt. Aufgewachsen bin ich in Täfertingen und seit 2015 offiziell Gersthoferin.

Ich bin gelernte Sozialversicherungsfachangestellte und arbeite als Teamleiterin bei einer Krankenkasse in Augsburg. Neben meinem größten Hobby, dem Tanzen und der Lechana, verbringe ich meine Freizeit am liebsten mit Kochen, Freunden und meiner Familie.

Zum „Gersthofer Fasching“, sowie zur Lechana habe ich schon sehr früh im Jahr 2002 gefunden. Nach 4 aktiven Jahren bei den Little Magic´s und einer viel zu langen Pause, darf ich mich seit 2016 endlich Fünkchen der „Großen Lechana“ nennen.

Als Prinzessin habe ich mich jedoch zu Beginn noch nicht gesehen. Dieser Wunsch entwickelte sich dann erst im Laufe der Zeit. Und so habe ich mich dann auf die Suche nach meinem Prinzen gemacht.

Einige meiner Lechana-Freunde hatten mir zwar im Vorfeld schon so manche Hoffnung genommen und gesagt, „Das macht er eh nie!“ oder „Ach, er hat schon Hundertmal gesagt er macht´s und gemacht hat er´s dann doch nicht!“. Abbringen lassen habe ich mich davon dennoch nicht und bei der KOL-LA 2018 habe ich dann meinen Mut zusammengenommen und versucht mit Spaß Julian zu fragen, ob er im Fasching 2018/2019 mein Jubiläums-Prinz sein möchte.

Seine Antwort dürfte Euch inzwischen ja bekannt sein ☺.

Während der 5. Jahreszeit wird es unsere Hauptaufgabe sein, das Publikum mit unserer tollen Show zu begeistern und gleichzeitig die Lechana, sowie unsere schöne Stadt Gersthofen zu repräsentieren.

Für die anstehende Faschingssaison wünsche ich mir eine aufregende und spannende Zeit mit vielen schönen Momenten und einem großartigen Publikum.

Auf einen unvergesslichen Jubiläums-Fasching 2018/2019 mit meinem Prinzen Julian und einer wahnsinnig tollen Mannschaft! – Lech-Au!

Eure Prinzessin Patricia I.

Der Prinz stellt sich vor…

Ich heiße Julian Poppe und bin 31 Jahre alt. Während meiner Kindheit, meiner Jugend und auch als junger Erwachsener durfte ich Gersthofen meinen Wohnort nennen. Seit 4 Jahren wohne ich in dem ruhigen gersthofer Vorort „Augsburg“.

Den größten Teil der Zeit bin ich aber noch immer in Gersthofen anzutreffen, da ich hier meinen Beruf als Ingenieur für Brandschutz und Energieberatung ausübe und meine Familie sowie viele meine Freunde in Gersthofen zu Hause sind. In der Kleinstadt mit Profil gehe ich auch vielen meiner Hobbys nach. So spiel ich unter anderem Golf, Amateurtheater und bin so oft ich kann ehrenamtlich als Rettungssanitäter für das BRK im Dienst.

Den Fasching in Gersthofen habe ich so richtig lieben gelernt, als ich 2003 bei der KI-KO den Bühnendienst unterstützt habe und dann 2004 zum ersten Mal auf der KOL-LA-Bühne stehen durfte. Seitdem bin ich bei der KOL-LA aktiv und ich denke ein guter Bekannter der Lechana geworden.

Den Gedanken irgendwann Prinz der Lechana zu sein hatte ich schon so manches mal. Ich muss gestehen, dass ich in der einen oder anderen Faschingslaune auch diverse Male zugesagt habe es zu machen; es sich dann aber leider nie wirklich ergeben hatte und ich irgendwann nicht mehr daran gedacht habe.

Aber als mich dann bei der KOL-LA 2018 ein wahnsinnig tolles Fünkchen gefragt hat, ob ich ihr Jubiläumsprinz im Fasching 2018/2019 sein möchte, konnte ich nach kurzer Überlegung natürlich nichts anderes sagen außer „JA!“.

So habe ich nun die Ehre, an der Seite meiner Prinzessin Patricia I., mein geliebtes Gersthofen und vor allem die Lechana zu ihrem 50. Jubiläum auf zahlreichen Bühnen der Region vertreten zu dürfen.

Die Saison 2018/2019 hoffe ich für immer als Höhepunkt meines Faschingslebens in Erinnerung behalten zu können und freue mich zusammen mit der Lechana unserem Publikum eine wunderschöne Show zu präsentieren.

Auf das 50. Jubliäum der Lechana, einer legendären Faschingssaison 2018/2019 mit meiner wundervollen Prinzessin Patricia und einer Wahnsinns-Mannschaft! – Lech-Au!

Euer Prinz Julian I.