Ein Raketenstart in den Gersthofer Fasching 2023!

 

Ein Raketenstart in den Gersthofer Fasching 2023!

Feurig-eisige Shows, glitzernde Kostüme und strahlende Gesichter beim Inthronisationsball der Lechana Gersthofen

Am Samstag den 14.Januar 2023 füllte sich die Stadthalle Gersthofen mehr und mehr mit Gästen, die gut gelaunt einem fulminanten Start in den Fasching entgegen frönten.
Schon im Foyer wurden die Besucherinnen und Besucher von den Präsidiumsdamen in ihren langen grünen Abendkleidern empfangen und mit einem Glas Sekt begrüßt. Es lag eine Menge Vorfreude und auch Spannung in der Luft.
Seit 3 Jahren warteten die Aktiven der Lechana Gersthofen darauf, endlich wieder Fasching zu feiern und das Publikum mit Show, Tanz und guter Laune zu versorgen. So startete der Abend mit epischer Filmmusik, einer Lichtshow und dem Lechana Präsidenten, Jürgen Centmeier, der stolz im Bühnenlicht stand und sichtlich gelöst, den Abend eröffnete.
Nach einer kurzen Tanzrunde wurde es feurig heiß und glitzern eisig: die Kinder- und Jugendgarde der Lechana, die Little Magic’s strahlten mit ihren glitzernden Kostümen um die Wette! Sie legten eine mitreisende Show zu Ihrem Motto „Feuer & Eis“ aufs Parkett. Auch das Kinderprinzenpaar Maja I. und Samuel I. bezauberten das Publikum ebenso wie die Tänzerinnen und Tänzer, die dem Publikum so richtig einheizten. Eines ist sicher, auf diese Nachwuchsgarde ist die Lechana richtig stolz und für künftige Fünkchen und Elfer ist gesorgt.
Nach dieser eisigen und dennoch heißen Show konnten sich die Ballgäste an der Lechana-Bar erfrischen oder selbst das Tanzbein schwingen, bevor es zum nächsten Highlight des Abends überging: Die große Mannschaft der Lechana war startklar! Der neue Hofmarschall Raffael Wehr eröffnete die Show und gab den Startschuss für einen Flug ins All. Die Fünkchen und Elfer hebten in ihren Astronauten-Outfits ab, um sich tänzerisch auf die Suche nach dem besten Party-Planeten zu machen. Doch Moment… tatsächlich wurde doch ein Weltraum-Taxi für einen Teil der Elfer bestellt – diese gönnten sich auf der Bühne ein Extra-Spritztour mit ihrem „Taxi-Driver“, was das Publikum um so mehr erheiterte.
Das Gersthofer Prinzenpaar Prinzessin Alina I. und Prinz Sebastian II. konnten ihren ersten Auftritt genießen und verteilten ehrenhaft ihre ersten Orden, nahmen würdevoll den Rathausschlüssel von 1. Bürgermeister Michael Wörle entgegen, verlasen ihre Proklamation – Apropos, der Besuch der Stadträte und -rätinnen war an diesem Abend etwas dünn, deshalb freuen sich die Tollitäten und ihr Hofstaat schon jetzt auf die Rathausbesetzung im großen Sitzungssaal des Gersthofer Rathauses am 07.02.2023. Dort wird die Proklamation erneut verlesen und Bürgermeister Michael Wörle wird Sorge dafür tragen, dass die Forderungen auch erfüllt werden.
Doch zurück zur Planetenreise: Nach einem bunten Programm mit tollen Tänzen, schönen Hebefiguren und einfallsreichen Effekten, landeten die Tänzerinnen und Tänzer schließlich wieder auf der Erde – in Mallorca und feierten dort ihr Showfinale.
Nach dieser Reise hielt es letztlich niemanden mehr auf den Stühlen. Die Gäste sangen, tanzten und feierten zusammen mit den Aktiven der Lechana. Jeder freute sich, dass „endlich wieder Fasching“ ist.