Unsere Hofballettmeisterin

Unsere Hofballetmeisterin

Liebe Lechanesinnen und Lechanesen, liebe Freunde und Gönner,
und schwupps da war’s schon wieder soweit, Zeit sich Gedanken um die neue Faschingssaison zu machen. Mal was anderes sollte es dieses Jahr werden, das stand fest. Nach anfänglichen Gedanken zu unterschiedlichen Arbeitsthemen, die letztendlich dann doch wieder verworfen wurden, kam uns dann bei einem gemütlichen und spontanen Abend in geselliger Runde, die Idee für unser Motto 2024: „Sport meets Music“, denn Sport und Musik gehören untrennbar zusammen.
Bei jedem Sportevent ertönt Musik, ob in Halbzeiten, vor Spielen, bei der Halftimeshow beim Superbowl, es gibt olympische Hymnen, oder auch Songs zu diversen Meisterschaften, sie sehen also Sport und Music sind immer nahe beieinander.
Nachdem das Motto stand, ging es in die detaillierteren Vorbereitungen „Welche Sportarten wollen wir auf die Bühne bringen?“, „Zu welcher Musik soll die Choreo erfolgen?“, „Was sollen unsere Fünkchen und Elfer auf der Bühne anziehen?“, „Wie wollen wir die Show aufziehen?“.
Nachdem ich bereits letztes Jahr mit meiner sehr, sehr guten Freundin Patricia aka Lilly Kern (die zufälligerweise mein Hobby teilt und selbst langjähriges Lechana Mitglied ist 🙂 ), die sich federführend um unsere Kostüme gekümmert und mich dahingehend unterstützt hat bereits Hand in Hand gearbeitet habe und dies super geklappt hat (wir ergänzen uns einfach prima), stand es außer Frage, dass sie mich auch dieses Jahr in Sachen Kostümen und Brainstorming unterstützt. Gesagt getan, die Köpfe rauchten und die ersten konkreten Ideen entstanden, die Show nahm zumindest auf Papier schon mal eine gewisse Form an. Doch nur mit Brainstorming ist es nicht getan..., also mussten wir uns an die Umsetzung machen.
Ich freue mich sehr darüber, auch dieses Jahr wieder ein neues Programm für sie zu kreieren und die Mannschaft der Lechana trainieren zu dürfen. Allerdings gibt es dieses Jahr eine Veränderung. So ein Programm auf die Beine zu stellen bedarf viel Zeit und es gibt jede Menge zu tun. Da traf es sich doch gut, dass mit Ende der Saison 2023 zwei langjährige Fünkchen ihre Tanzkarriere beendet haben, aber weiterhin Teil des Vereins bleiben und irgendwie mitwirken wollten. Somit entstand erstmalig die Idee eines Kreativteams.

 

Lisa Eichmayr

Das Kreativteam

Und so sieht mein Kreativteam aus:
Erstmalig dabei ist Anja Bichler als Trainingsunterstützung. Anja hat mich dieses Jahr fleißig bei der Choreografie unterstützt, das ein, oder andere mit mir ausprobiert und ist gerade dann im Training eingesprungen, wenn ich
beruflich mal wieder verhindert war.
Somit konnte auch während meiner Abwesenheit das Training sichergestellt werden und bekanntlich sehen ja vier Augen auch mehr als zwei und bei so vielen Armen und Beinen im Training, schadet das nicht 😉
Patricia Kern fungiert auch weiterhin als meine Kostümfee, hat aber dieses Jahr Unterstützung bei Glitzer und Pailletten von Vanessa Michel. Die beiden stellen sicher dass die Mannschaft dieses Jahr auch im passenden sportlichen, aber dennoch  Faschingstauglichen Kostüm eine gute Figur macht.
Ich bin glücklich über mein neues Kreativteam und kann jetzt schon sagen, dass wir uns auf die kommende Saison freuen!

Ich hoffe Sie auch dieses Jahr wieder mit unserm Programm begeistern zu können, sodass wir alle gemeinsam eine tolle Saison 2024 und ein paar unbeschwerte Stunden erleben können.
Also ziehen Sie sich ihre Sporthose an, halten Sie sich fit und besuchen uns auf
einer unser zahlreichen Veranstaltungen.
LECH-AU!