Unser Ehrenpräsident – Klaus Lamprecht

Unser Ehrenpräsident

Klaus Lamprecht

Unser Klaus, er war und ist die Lechana.

Sein Engagement ist wenigen Sätzen gar nicht auf´s Papier zu bringen. Unermüdlicher Einsatz, Kampfgeist, Kameradschaft, Organisationstalent, Hilfsbereitschaft und Geselligkeit sind die Schlagworte die uns spontan zu ihm einfallen.

Seine Karriere begann laut Mitgliedsantrag am 01.01.1971. Es war die Zeit, wo die damalige Hofballettmeisterin Irene Gödecke die tanzende Mannschaft fast ausschließlich aus dem TSV-Gersthofen fischte. Die Mädchen machten Damenballett beim TSV, die Elfer sportelten in den anderen Abteilungen. Unser Klaus wurde aus der Handballabteilung des TSV Gersthofen zur Lechana berufen.

Elfer zu sein, hatte zu dieser Zeit nicht viel mit tanzen zu tun. Es waren eher die Beschützer der Fünkchen.

Diese Tätigkeit hat Klaus in hervorragender Weise jahrelang übernommen.

Dann trat er unter dem damaligen Präsidenten Otto Berckhemer ins Auftrittsmanagement vor.

1980 wurde er zum 1. Vorstand gewählt und hatte dieses zeitintensive Amt bis zur Saison 2004 /2005 inne.

25 Jahre Vorstand. Das heißt was. Damals in der Zeit ohne Handy, WhattsApp-Gruppen oder E-Mail.

Vor, hinter und auf der Bühne war Klaus auch von der ersten Faschingssitzung bei der KOL-LA mit dabei.

Klaus hat nicht nur Auf- und Abgebaut und organisiert, er war auch seinerzeit auf der Bühne. Legendär als Zeitungsverkäufer und brachte mit seinem Humor und Satire die Gersthofer Bürgerinnen und Bürger zum Lachen.

Auch heute noch, fragt unser  1. Vorstand in regelmässigen Abständen Klaus um Rat und bitte um Hilfe. Es ist nur ein Anruf, und er ist da, und sich kafür nichts zu schade.

Egal, ob Rat, Zuspruch oder simple Arbeiten wir Aufräumen nach einem Ball. Klaus ist da.

DANKE Klaus, für Dein Engagament und deine Hilfbereitschaft,

DANKE für alles, was Du für unsere LECHANA machst,

DANKE dass es Dich gibt und Du da bist.