Unser Prinzenpaar

Unser Gersthofer Prinzenpaar in der Saison 2023/24

Prinzessin CelineI I. und Prinz Matthias I.

Die Prinzessin stellt sich vor:

Mein Name ist Celine Knoth und voller Stolz freue ich mich die Lechana in der fünften Jahreszeit regieren dürfen.
Ich bin 23 Jahre jung, aufgewachsen in Gersthofen und von Beruf Friseurmeisterin mit eigenem Salon.
Meine Faschingskariere begann mit 6 Jahren bei der KI-KO. 2011 fand ich den tänzerischen Weg zu den Little Magics, der 2016 leider viel zu früh endete. Meine Faschingskarriere führte ich dann über die KI-KO weiter, bis ich 2019 endlich alt genug war, um bei der „großen“ Lechana als Fünkchen mitzutanzen.
Doch einmal Prinzessin sein, das war immer mein innerlichster Wunsch. Als das neue Motto feststand, konnte ich mir gut vorstellen, dieses Thema als Prinzessin zu präsentieren. Unsere Hofballettmeisterin Lisa und einige Fünkchen bestärkten mich in diesem Gedanken. Also war ich mir sicher: „Das wird mein Fasching“
Jedoch ohne daran zu denken, dass ich für meinen Traum auch einen stattlichen Prinzen brauche. Die Suche gestaltete sich  zu Beginn nicht leicht. Darum freut es mich jetzt ganz besonders, die Lechana weit über die Grenzen Gersthofens hinaus gemeinsam mit meinem Prinz Matthias I. repräsentieren zu dürfen.

Der Prinz stellt sich vor:

Mein Name ist Matthias Proksch und ich freue mich, die Lechana im Fasching 2024 regieren zu dürfen.
Ich bin 26 Jahre alt, ein Gersthofer „Urgestein“ und von Beruf Maler und Lackierer.
Eigentlich kann ich sagen, dass mir die Faschings-Gene in die Wiege gelegt wurden. Bereits meine Eltern tanzten als Elfer und Fünkchen mit und sind seit Jahren bei der Lechana, mittlerweile als „Gönner“ und Helfer hinter den Kulissen, aktiv.
Ich selber durfte die erste Bühnenerfahrung bei der KI-KO sammeln. Im Laufe der Jahre stieg ich dann als Saalordner bei der großen KOL-LA ein und tanze seit letztem Jahr als Elfer mit.
Im September wurde ich von meiner Prinzessin gefragt, ob ich mir vorstellen könnte, mit ihr das Amt des Prinzenpaares 2024 auszuüben. Ich stand unter freudigem Schock und: verneinte.
Das Motto stand, das Training lief, aber der Prinz fehlte noch. Eines Abends klingelte erneut das Telefon und unsere Hofballettmeisterin Lisa war dran. Sie bestärkte mich und sicherte mir Ihre Unterstützung zu. Da mich der Gedanke nicht mehr los lies, habe ich zugesagt und freue mich nun voller Stolz, dieses Amt an der Spitze der Lechana und an der Seite meiner bezaubernden Prinzessin Celine I. übernehmen zu dürfen.